News

Dr. Arne Dethlefs wird CEO der Garz & Fricke Inc.

Dr. Arne Dethlefs

Der HMI- und Panel-PC Spezialist Garz & Fricke erweitert sein Führungsteam. Dr. Arne Dethlefs (34) ist zum CEO der neu gegründeten Garz & Fricke Inc. mit Sitz in Minneapolis, Minnesota bestellt worden. Mit der US-Tochter untermauert Garz & Fricke das wachsende Geschäft in den USA und Kanada und verstärkt seine Präsenz in Nordamerika. Dethlefs leitet seit 2016 die Produktion des Hamburger Technologieunternehmens, übergibt diese Position jedoch im Sommer kommenden Jahres an Sören Göttsche, derzeit Leiter des Industrial Engineering.

Dr. Arne Dethlefs hat an der TU Hamburg Maschinenbau studiert und wurde 2015 mit einer Arbeit zu den Grundlagen des Gleitschleifens an der TU Berlin zum Dr.-Ing. promoviert. Vor seiner Tätigkeit bei Garz & Fricke war Dethlefs am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der TU Berlin als Oberingenieur sowie am Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik als Projektleiter tätig.