News

Garz & Fricke als Goldsponsor auf der HMI XperiCon 2018

Garz & Fricke als Goldsponsor auf der HMI XperiCon 2018 | Design & Elektronik
Garz & Fricke als Goldsponsor auf der HMI XperiCon 2018 | Vorführung

Auf der HMI-XperiCon 2018 stellte Garz & Fricke als Goldsponsor die aktuellsten Produkte zu HMI-, Display- und Touchtechnologien vor. Interessenten konnten sich im persönlichen Gespräch mit unseren Experten zu den Möglichkeiten informieren, wie daraus das perfekte, exakt auf ihre Anwendung zugeschnittene Gerät, designed werden kann.

Daneben stießen begleitende Fachvorträge und ein „Hands-On“ Erlebnisraum über die Zukunft des HMI Designs auf reges Interesse der Besucher. Beim HMI-Prototyping, Hackathon und Designflow-Simulation waren die Teilnehmer aufgefordert selbst aktiv mitzumachen. Neben neuester HMI Hardware-Technologien wurde der natürlich nicht minder wichtige Software-Bereich und typische Anforderungen an das GUI-Design intensiv beleuchtet.

Unser HMI-Spezialist Christoph Kutzera referierte zu dem Thema „Embedded Systems mit Yocto und Qt: HMI-Software – Entwicklung nach Rezept“. Prof. Dr.-Ing. Gerhard Rigoll von der TU München und Lars König von der Qt Company hielten interessante Keynote Speaches rund um das Thema HMI-Design und IIoT- HMIs.