News

Garz & Fricke bezieht neues Firmenquartier in Hamburg-Harburg

Garz & Fricke Hauptquartier

Hamburg, 01. Oktober 2019 – Die Garz & Fricke GmbH befindet sich weiter auf Expansionskurs: Ab dem 21.10.2019 wird der Geschäftsbetrieb des HMI- und Panel-PC-Spezialisten in das neue Headquarter in die Schlachthofstraße 20 in Hamburg-Harburg überführt. Der neue Firmensitz umfasst Service- und Fertigungsflächen sowie Büros mit einer Gesamtgröße von 8.000 m2 inklusive neuer Laborbereiche. Die neu gebaute Fabrik mit klarer Materialflussstruktur ist anpassungsfähig, sodass zukünftig entsprechend flexibel auf neue Kundenaufträge samt hoher Produktionsstückzahlen reagiert werden kann. Durch die horizontale Anordnung der Fertigungsbereiche wird eine Face2Face-Kommunikation innerhalb der Produktion ermöglicht.

Die neue Firmenzentrale in der Nähe des Bahnhofs Hamburg-Harburg sieht neben vergrößerten Labor- und Produktionsflächen ein offenes Büro-Konzept vor. Ziel ist die benutzerfreundliche Gestaltung sämtlicher Arbeitsplätze sowie die Verkürzung der Arbeitswege. Somit wird nicht nur die Transparenz über die Vorgänge innerhalb des Unternehmens verbessert, sondern zusätzlich bisherige Kommunikationswege maßgeblich reduziert. Der gesamte Umzugsprozess wird in mehreren Etappen vollzogen. Bis Anfang November werden sämtliche Mitarbeiter der bisherigen Garz & Fricke-Standorte in Hamburg und Seevetal ebenfalls umziehen. Durch die Zusammenlegung der Standorte in Hamburg-Harburg verfügt Garz & Fricke über moderne Büros und attraktive Nebenflächen. Die Belegschaft sowie Besucher des Unternehmens profitieren zukünftig von der sehr guten Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr und zur Technischen Universität Hamburg, mit der der Elektronikspezialist im Bereich des Recruitings zusammenarbeitet.

„Wir freuen uns nicht nur über die räumliche Vergrößerung, sondern dass uns der Umzug zugleich zukünftig noch flexiblere Produktionsprozesse ermöglicht“, erklärt Matthias Fricke, Gründer und Geschäftsführer der Garz & Fricke GmbH. „Bedenkt man, dass unser erstes Büro inklusive Fertigung vor 27 Jahren gerade mal eine Fläche von 86 m2 hatte und wir über die letzten Jahre unser Wachstum stetig vorantreiben konnten, ist dies jetzt ein weiterer Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte. Das neue Firmenquartier bietet daher genügend Platz für zukünftige Expansionen, die wir weiterhin anstreben“, so Fricke.

Luisa Barth

"Haben sie Fragen zu unseren News oder benötigen Sie noch weitere Informationen? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail."

Luisa Barth, Manager Marcom und Events +4940791899163 luisa.barth@garz-fricke.com