News

Garz & Fricke feiert Richtfest für die neue Firmenzentrale

Richtkranz
Ansprache
Das Team
Gebäude mit Kran
Richtfest Band
Richtspruch
Spanferkel

Garz & Fricke wächst - und baut daher direkt im Herzen des Innovation Parks Hamburg-Harburg ein erheblich vergrößertes Firmengebäude mit ca. 8.000 m² Fläche, das im 3. Quartal 2019 bezugsfertig sein soll.

Seit Baubeginn ist nun ein gutes Jahr vergangen und der Rohbau des Neubaus in der Schlachthofstraße in Hamburg-Harburg steht seit Ende Februar. Neben den deutlich erweiterten Flächen für die hochmoderne hauseigene Elektronik-Produktion, werden den Mitarbeitern dort auch nach aktuellsten ergonomischen Gesichtspunkten gestaltete Büroarbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Dank des Engagements und der präzisen Planung der Baufirmen, der Planer und Architekten und nicht zuletzt der sorgfältigen Bauleitung sind alle Bereiche im Plan, der Baufortschritt ebenso wie die Kosteneinhaltung. Das Richtfest am vergangenen Donnerstag stellte einen würdigen Höhepunkt dies zu feiern dar. Es ist auch ein Dank an die Bauarbeiter, für deren großartige Leistung und an alle, die mit dem Bau zu tun haben.

Die hier gezeigten Bilder vermitteln einen Eindruck von der guten Stimmung und dem Interesse bei den mehr als 200 Besuchern, die sich aus lokaler Politik und Wirtschaft, Behördenmitarbeitern, Partnerfirmen und natürlich den Mitarbeitern zusammensetzten. Die Bauleitung hielt den Richtspruch - traditionell mit Korn und zerschlagenen Gläsern. Danach wurde die Richtkrone vom Baukran hochgezogen.

Die noch recht kühlen norddeutschen Temperaturen taten der Begeisterung keinen Abbruch und so wurde im zukünftigen Produktions- und Lagerbereich vom Nachmittag bis in den späten Abend bei Spanferkel, Bier, Wein und Livemusik ausgiebig gefeiert!

Luisa Barth

"Haben sie Fragen zu unseren News oder benötigen Sie noch weitere Informationen? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail."

Luisa Barth, Manager Marcom und Events +4940791899163 luisa.barth@garz-fricke.com