News - 30.06.2021

Garz & Fricke Inc. erweitert Team: Alexander Stade wechselt als Sales Manager nach Minnesota

Alexander Stade

Alexander Stade

Die US-Niederlassung der Garz & Fricke Group, die Garz & Fricke Inc., wächst weiter. Ab sofort wird Alexander Stade, der bereits seit 2016 Teil des Garz & Fricke Teams ist, direkter Ansprechpartner für bestehende Kunden in unserem wachsenden US-Markt sein und den weiteren Ausbau unterstützen.

Nach der Gründung in 2018 und der offiziellen Eröffnung unseres Standortes im Dezember 2019, bauen wir unsere Stellung als einer der führenden Touchscreen Human Machine Interface (HMI)-Spezialisten im Nordamerikanischen Markt nach und nach weiter aus. Bereits im letzten Jahr wurde durch James Hoagland das Engineering Team gestärkt. Nun wird das Sales Team durch Alexander Stade ausgebaut.

„Wir freuen uns, Alexander die Chance geben zu können, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und an seinen neuen Aufgaben im internationalen Kontext weiter zu wachsen. Für uns alle ist es eine Win-Win-Situation, da sowohl unser angestammtes US-Team als auch Alexander vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch profitieren und unsere Kunden noch umfassender betreuen werden können.“ sagt Stefan Heczko, CEO der Garz & Fricke Group. Alexander Stade ergänzt: „Unsere fertig abgestimmten und gleichzeitig individualisierbaren HMI-Komplettsysteme, sind am Markt etwas Besonderes und ich freue mich unsere Produkte, Services und Lösungskonzepte jetzt auch Kunden in den USA anbieten zu können.“

Alexander Stade hat einen Bachelor in Safety & Security Engineering und ein Meistertitel im Anlagenbau. Nach verschiedenen Stationen u.a. bei einem der größten Unternehmen der technischen Gebäudeausrüstung und des Anlagenbaus im norddeutschen Raum, wechselte er 2016 als Sales Manager & Technical Sales Engineer zu Garz & Fricke und verantwortet außerdem hier das Partnermanagement.

Über Garz & Fricke Inc.

Garz & Fricke Inc. mit Sitz in Edina, MN, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Garz & Fricke Group mit Sitz in Hamburg, die für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen rund um Touchscreen Human Machine Interfaces (HMI), Single Board Computer (SBC) und Industrial Internet of Things (IIOT) Anwendungen bekannt ist. Garz & Fricke Inc. integriert Spitzentechnologien, um hochgradig individualisierte Lösungen für Kunden unter anderem aus den Bereichen Medizintechnik und industrielle Lebensmitteldienstleistungen zu produzieren.

Steven Kluge

"Haben Sie Fragen zu unseren News oder benötigen Sie noch weitere Informationen? Ich freue mich auf Ihren Anruf oder eine E-Mail."

Steven Kluge, Head of Marketing +4940791899267 marketing@garz-fricke.com