News

Wissenschaftlicher Vortrag von Dr. Constantin Tomaras beim Garz & Fricke Sales-Partner Event 2018

HMI Design macht den Unterschied! Wissenschaftlicher Vortrag von Dr. Constantin Tomaras beim Garz & Fricke Sales-Partner Event 2018

Am 24. und 25 Mai fand das diesjährige Sales-Partner Event der Garz & Fricke GmbH statt. Zu Beginn machten die Teilnehmer bei fantastischem Wetter einen gemeinsamen Segelausflug auf der Elbe, am zweiten Tag wurden technische Schulungen und ein Hands-on-Training durchgeführt.

Unter den geladenen Gästen war Dr. Constantin Tomaras, Redakteur des Fachmagazins  „Design & Elektronik“ und Spezialist für Displays und Human Machine Interfaces. Er führt außerdem aktuell die Marktstudie „Embedded HMI-Systeme“ des WEKA Verlags durch (Mehr dazu hier)

Als Redner referierte er in seinem wissenschaftlichen Vortrag zu dem Thema „User Experience als Technologietreiber“. Er beleuchtete u.a. den HMI-Begriff aus Entwicklerperspektive und zeigte Evolutionstrends auf. Einer der Kernsätze lautete dabei: Das HMI Design macht den Unterschied!

Den gesamten Inhalt des Vortrages finden Sie hier