Your ready-to-use Human Machine Interface

Do you appreciate reliable, flexible and well experienced partners for your product development? Then you should get to know us and our ready-to-use touch panel HMI - modular, scalable & customizable! Based on our proven ARM-based platform concept you will find the following solutions for suitable integration:

  • Rear Mount HMI (open frame)
  • Panel Mount HMI (boxed)
  • Flush Mount HMI
  • Wall Mount HMI

We offer you ready-to-use systems with display, touch screen, operating system (e.g. Linux, Android & Windows IoT) and housing or, if desired, a solution adapted to your requirements.

Customizable

Over 25 years of experience

+10 years availability & support

Made in Germany

Seamless integration of embedded touch HMI's from Garz & Fricke

We can start working with you at every step of your product development cycle. If you just have a rough idea of what your machine will look like, we will show you which one of our proven concepts could be a good fit.

You already have detailed specifications? Our proven concept single board computer guarantee quick time to market, but just about everything can be customized to fit your specific needs.

Looking to replace the touch screen HMI in your existing product line? We will find a solution that is a much improved drop-in replacement.

We will work with you from the start and throughout your full product life cycle to find a solution that fits your ideas, budget and potential constraints. Our dedicated solutions team, consisting of engineers with great market experience, works directly with you or your engineers. You can rely on our experience in project management and our strong commitment.

 

Our products are to be seen as customizable proven concepts, based on components that have already proven themselves many times in the market. These components are optimally tuned to keep your life as easy as possible. True to our motto "WE MAKE IT YOURS", we transform our proven concepts into your very own solution. Relying on our proven concepts also means that we manage obsolescence and ensure availability of your HMI throughout your life cycle.

 

In order to obtain THE perfect Industrial Panel HMI, a simple hardware and software adaptation is not enough for us. We have a creative team of mechanical designers who work with you closely to ensure seamless integration into your device, as well as cost effective manufacturability and ease of maintenance.

 

Series production for us begins with procurement. We purchase almost all parts directly from the manufacturers and have our own sourcing offices in the relevant markets to ensure best prices and highest supplier quality. We are proud of an exceptionally high vertical integration of manufacturing. The assembly of both the PCBA and the touch screen HMI is done onsite in Hamburg, Germany.

 

As a result of working with Garz & Fricke you will buy a product of superior quality and with the best value for money. Also you will have a partner at your side throughout your product life cycle and beyond. Our goal is a long term relationship with our partners that is at all times mutually beneficial.

 

Internal Sales-Team

Our sales team will be happy to advise you

"You are facing the challenge of developing a new HMI solution for your application? We are happy to support you and realize, together with you, an exactly fitting operating concept using latest and reliable technologies. We look forward to supporting you in your project. Get in contact with us!"

Call now: +49 40 79189930

Application range of our industrial touch panel PC

Professional kitchen equipment

Professional kitchen equipment must meet the highest demands in every aspect. In addition to rough handling, it must be easy to clean and often resist coarse cleaning agents, direct spray water and steam.

Smart Vending

Vending machines are the first choice to provide goods or services on site quickly and cost-effectively. In the Internet of Things, vending machines are becoming platforms for controlling offers, rewards, advertisement and therefore a method of customer retention.

Medical and laboratory equipment

In the development of laboratory and medical equipment, the highest demands are placed on quality, safety and long-term availability. Our Human Machine Interfaces are developed and used according to strict specifications.

Industrial automation

From single processor to complex multicore systems, highest availability and reliability in rough industrial environments are our daily business. Requirements such as real-time capability or use in an extended temperature range are also possible.

Building and safety technology

Security technology includes access and monitoring systems as well as fire extinguishing, fire and lightning protection systems. Building technology ranges from individual heating, ventilation and shade systems to complex, cross-building air-conditioning systems.

Your application idea

NOT YET SURE WHAT YOU NEED? Please contact us. We offer you conception, electronic and mechanical development, production and service from one source and accompany you from the first idea to serial production.

Our integration solutions

See in our video animation, how easy you can use our embedded HMI's in your developments.

Duration: 01:29 Min.

What is a Human-Machine Interface?

A Human-Machine Interface (HMI) is a user interface or control unit that allows people to interact with a machine, system or device. While the term can technically be applied to any possibility that enables a user to interact with a device, the term HMI is often used with regards to an embedded touch panel, consisting of a display, touch screen and a computer unit.

Ihr schüsselfertiges Human Machine Interface

Bei Ihrer Produktentwickelung schätzen Sie erfahrene, zuverlässige und flexible Partner? Dann lernen Sie uns und unsere schüsselfertigen Touch Panel HMI kennen – modular, skalierbar & individualisierbar! Basierend auf unserem bewährten ARM-basierten Plattformkonzept finden Sie bei uns folgende Lösungen zur passenden Integration:

  • Rear Mount HMI (open frame)
  • Panel Mount HMI (boxed)
  • Flush Mount HMI
  • Wall Mount HMI

Wir bieten Ihnen fertig abgestimmte Komplettsysteme mit Display, Touchscreen, Betriebssystem (z.B. Linux, Android & Windows IoT) und Gehäuse oder auf Wunsch eine auf Ihre Anforderung angepasste Lösungen.

Individualisierbar

Über 25 Jahre Erfahrung

+10 Jahre Verfügbarkeit & Support

Made in Germany

Nahtlos integrierbare Embedded Touch HMI von Garz & Fricke

Egal an welchem Punkt Ihrer Entwicklung Sie gerade sind, wir steigen als erfahrener Partner dann ein, wenn Sie uns brauchen.

Haben sie bisher nur eine grobe Vorstellung für Ihr Produkt – wir zeigen Ihnen anhand von bewährten Beispielen was gut passen könnte. Sie haben bereits detaillierte Spezifikationen? Unsere bewährten Konzepte garantieren eine schnelle Markteinführung – aber fast alles kann an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Während des gesamten Prozesses arbeiten wir partnerschaftlich mit Ihnen zusammen um mit Ihnen eine Lösung zu finden, die Ihren Ideen, Ihrem Budget und Ihren Anforderungen entspricht. Unser engagiertes Solutionsteam, bestehend aus Ingenieuren mit dezidierter Markterfahrung arbeitet dabei direkt mit Ihnen oder Ihren Ingenieuren zusammen. Verlassen Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung im Projektmanagement und unser starkes Engagement.

Unsere Produkte sind als anpassbare, bewährte Konzepte zu verstehen, die auf Komponenten und Standardinterfaces basieren, die sich bereits vielfach auf dem Markt und in Anwendungen unserer Kunden bewährt haben. Diese Komponenten sind optimal aufeinander abgestimmt, um Ihnen das Leben so einfach wie möglich zu machen. Getreu unserem Motto "WE MAKE IT YOURS" verwandeln wir unsere Standardprodukte in Ihre ganz persönliche Lösung. Sich auf unsere Proven Concepts zu verlassen bedeutet auch, dass wir die Verfügbarkeit Ihrer HMI während Ihres gesamten Lebenszyklus sicherstellen.

Um DAS perfekte Industrial Panel HMI zu erhalten reicht für uns eine reine Hard- und Softwareadaption nicht aus. Wir verfügen über ein kreatives mechanisches Designteam, dass eng mit Ihnen zusammenarbeitet, um eine nahtlose Integration in Ihr Gerät sowie eine kosteneffiziente Herstellbarkeit und Wartungsfreundlichkeit zu gewährleisten.

Die Serienproduktion beginnt für uns mit der Beschaffung. Wir kaufen fast alle Teile direkt bei den Herstellern ein und verfügen über eigene Sourcing-Büros in den relevanten Märkten, um beste Preise und höchste Lieferantenqualität zu gewährleisten. Wir sind stolz auf eine außergewöhnlich hohe Fertigungstiefe. Die Montage sowohl der PCBA als auch der Touchscreen-HMI erfolgt im eigenen Haus in Hamburg, Deutschland.

Als Ergebnis der Zusammenarbeit mit Garz & Fricke liefern wir Ihnen ein Produkt von höchster Qualität und mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir sind Ihr Partner – während der Entwicklung, dem gesamten Produktlebenszyklus und darüber hinaus. Unser Ziel ist eine langfristige Beziehung mit unseren Partnern, die jederzeit für beide Seiten vorteilhaft ist.

Internal Sales-Team

Unser Sales-Team berät Sie gerne

"Sie stehen vor der Herausforderung für Ihre Anwendung eine neue HMI Lösung zu entwickeln? Wir unterstützen Sie gern und realisieren, gemeinsam mit Ihnen, ein exakt passendes Bedienkonzept unter Einsatz moderner und zuverlässiger Technologien. Wir freuen uns darauf Sie bei Ihrem Projekt begleiten zu dürfen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!"

Sales-Team +494079189930

Anwendungsgebiete unserer Industrie-Touch-Panel-PC

Gastronomie

Professionelle Gastronomiegeräte müssen in jeder Hinsicht höchsten Ansprüchen genügen. Sie müssen neben einer rauen Bedienung leicht zu reinigen sein und oft auch gröbere Reinigungsmittel, direktes Spritzwasser und Dampf aushalten.

Smart Vending

Um Waren oder Dienstleistungen vor Ort kostengünstig und schnell bereit zu stellen sind Verkaufsautomaten die erste Wahl. Im Internet of Things werden Automaten zu Plattformen der Steuerung von Angeboten, Prämien, Werbung und so zu einem Mittel der Kundenbindung.

Medizin- und Labortechnik

Bei der Entwicklung von Labor- und Medizintechnik gelten höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Langzeitverfügbarkeit. Unsere Human Machine Interfaces werden nach den strengen Vorgaben entwickelt und eingesetzt.

Industrieautomation

Vom Einprozessor- bis hin zum komplexen Multicore-System, höchste Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit im rauen industriellen Umfeld sind für uns selbstverständlich. Auch Anforderungen wie Echtzeitfähigkeit oder der Einsatz im erweiterten Temperaturbereich sind kein Problem.

Gebäude- und Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik schließt Zugangs- und Überwachungssysteme wie auch Lösch-, Feuer- und Blitzschutzsysteme mit ein. Gebäudetechnik reicht von einzelnen Heizungs-, Lüftungs- und Beschattungssystemen bis hin zu komplexen, gebäudeübergreifenden Klimatisierungssystemen.

Ihre Anwendungsidee

NICHT DAS RICHTIGE DABEI? Kontaktieren Sie uns. Wir bieten ihnen Konzeptionierung, Elektronik- und Mechanikentwicklung, Produktion und Service aus einer Hand und begleiten Sie von der ersten Idee bis zur Serienproduktion.

Unsere Integrationslösungen

Sehen Sie in unserer Animation, wie leicht Sie unsere embedded HMI in Ihre Entwicklungen einsetzen können.

Dauer: 01:29 Min.

Was ist ein Human-Machine Interface?

Eine Human Machine Interface (HMI) ist eine Benutzerschnittstelle oder eine Bedieneinheit, mit dem Personen mit einer Maschine, einem System oder einem Gerät interagieren können. Während der Begriff technisch auf jede technische Möglichkeit angewendet werden kann, der es einem Benutzer ermöglicht mit einem Gerät zu interagieren, wird ein HMI am häufigsten im Zusammenhang mit einem Embedded Touch-Panel verwendet, der neben Display, Touchscreen auch über eine entsprechende Rechnereinheit verfügt.

Obwohl HMI der gebräuchlichste Begriff für diese Technologie ist, wird sie manchmal auch als Mensch-Maschine-Schnittstelle (MMS), Bedienerschnittstellen-Terminal, lokale Bedienerschnittstelle oder Bedienterminal bezeichnet.